Close

Herzlich Willkommen in unserem Kindergarten


Seit 1992 haben wir die Räume für unsere Gruppe von der Gemeinde St. Gabriel gemietet
 - 1997 konnten wir uns sogar vergrößern.


Unsere Eltern-Kind-Initiative ist vom Jugendamt der Stadt München anerkannt und wird in der Regelförderung bezuschusst.


Wir sind ein nicht konfessionell gebundener Kindergarten.


Von den Mäusen bis zu den Wuppis.
 Unsere Gruppe umfasst maximal 21 Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren.


In Schicht arbeiten 2 Erzieherinnen und eine Kinderpflegerin zusammen
unterstützt durch regelmäßige Praktikanten.


Es gibt ein großes Spielzimmer mit Hochbett für die "Großen", einen großen Gruppenraum mit Küchenzeile und viel Platz zum Essen, Basteln, Spielen und Ausruhen sowie kindgerechte Sanitäreinrichtungen. 
Außerdem kann der Klostergarten der Gemeinde genutzt werden.


Unsere Räumlichkeiten

Seit 1992 haben wir die Räume für unsere Gruppe von der Gemeinde St. Gabriel gemietet. 1997 konnten wir uns sogar vergrößern.

Klostergarten

So oft es geht sind wir an der frischen Luft. Der Klostergarten von St. Gabriel kann regelmäßig von uns genutzt werden. 

Förderung

Die Eltern-Kind-Initiative wird unterstützt von der Landeshauptstadt München – Referat für Bildung und Sport.